Aktuelle Meldungen

 

 

Rückblick auf das Gemeindefest – „Danke für das schöne Fest!“

Das Wetter war ein Geschenk des Himmels: Es war besser als die Vorhersage, dasses ab 13 Uhr regnen würde. Der Regen hat sich bis 15 Uhr Zeit gelassen. Wahr-scheinlich spielte die Musikkapelle Frohsinn so wunderbar schön, dass der Himmelein Einsehen hatte. Und wirklich: Erst nachdem die Musiker ihre...

mehr

Nachwuchs-Organistinnen und -Organisten gesucht!

Pfarrer gehen und kommen. Der Pfarrplan sorgt dafür, dass Pfarrer weiterhin kommen.Aber wie ist das bei den Organistinnen und Organisten? In diesem Jahr scheiden zweilangjährige Organistinnen aus dem Orgeldienst unserer Kirchengemeinde aus.Gibt es „Nachwuchs“? Die eindeutige Antwort lautet: „Ja...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Jugendfreizeit hat unschätzbaren Wert“

    „Das, was Ihr hier macht, hat einen unschätzbaren Wert für die Gesellschaft.“ Dieses Fazit zog der baden-württembergische Minister für Soziales und Integration Manfred „Manne“ Lucha bei seinem Besuch der Freizeit „FreeStyle“ im Freizeitheim Kapf bei Egenhausen.

    mehr

  • „Wir wollen Leben fördern“

    Rund 3.000 Kinder leiden in Baden-Württemberg an einer lebensbegrenzenden Erkrankung. Davon sterben etwa 350 pro Jahr. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg unterstützt das einzige Kinder- und Jugendhospiz im Land nun mit 900.000 Euro.

    mehr

  • Spenden für Brot für die Welt bleiben stabil

    Das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt hat im vergangenen Jahr Spenden in Höhe von 8.358.860 Euro aus Württemberg erhalten. In dieser Summe sind alle Kollekten und Spenden aus der Region enthalten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de