Aktuelle Meldungen

 

 

Konfirmandenanmeldung für die Konfirmation 2021 am 17. Mai 2020

Für die Planung schon jetzt folgender Hinweis: Wir laden die zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden und ihre Familien ca. vier Wochen, bevor das neue Konfirmandenjahr beginnt, zu einem Gottesdienst ein. Am Ende dieses Gottesdienstes werden dann die Anmeldeunterlagen ausgeteilt und kurz...

mehr

Am 04.02.2020 startet wieder ein Bibelleseprojekt

In der Weiterführung der beiden Bibellese-Projekte in 2019 startet am kommenden Dienstag, 04.02.2020 wieder ein Bibelleseprojekt von vier bis fünf Abende – jeweils ab 20 Uhr. Die Termine bis zu den Faschingsferien stehen fest: 04.02.; 11.02.; 18.02.

mehr

Einsetzung unseres neugewählten Kirchengemeinderat

Am 12. Januar wurde unser neu gewählter Kirchengemeinderat feierlich in sein Amt eingeführt:

mehr

Kurzer Bericht zum Frühstücks- und Gesprächsgottesdienst

Eine kleine auserwählte Besucherschar war der Einladung zum Frühstücks- und Gesprächsgottesdienst in unser Gemeindehaus an Heilig-Drei-König gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Pastor i.R. Diederich Lüken, ein ehemaliger Vollprofi vom evangelischen Rundfunk, trug gekonnt die Weihnachtsgeschichte...

mehr

Wir danken für einen wunderbaren Weihnachts-Jugendgottsdienst zum 4. Advent

Es war ein gigantischer Gottesdienst. Das Mädchenjungscharteam mit Maite Schweizer und Saskia Rieber führten durch den Gottesdienst. Maite Schweizer offenbarte sich hier wieder einmal als Sprachtalent eigener Klasse. Sie hatte den gesamten Gottesdienst in Reime gefasst! Das war ein Ohrenschmaus...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.02.20 | Sabine Foth neue Synodenpräsidentin

    Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Synodalen der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode die Juristin Sabine Foth zur Präsidentin gewählt. Sie erhielt bei der Wahl am Samstagmittag 78 von 87 abgegebenen Stimmen.

    mehr

  • 13.02.20 | Synode startet in neue Amtszeit

    Zweieinhalb Monate nach der Kirchenwahl kommt am Samstag, 15. Februar, die 16. Landessynode der württembergischen Landeskirche zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Wahlen werden das beherrschende Thema sein.

    mehr

  • 13.02.20 | 500 Kinder bei Jungschar-Olympiade

    „Olympia - Kampf um Platz 1“ ist das Thema beim überregionalen Jungschartag in Bad Liebenzell, zu dem die Liebenzeller Mission am 25. Februar rund 500 Kinder erwartet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de