Aktuelle Meldungen

 

 

Bericht zum Laternenfest des Kindergartens vom 06.11.2019

Am Mittwoch, den 06.November 2019 fand das alljährliche Laternenfest unserer Kindergartenkinder statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Petra Kübler, führten die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen ein paar Tänze auf und haben dann zusammen mit den Eltern noch ein...

mehr

Vielen Dank für den wunderschönen und gelungenen Adventsbasar

Ein ganz dickes Dankeschön für den wunderschönen und gelungenen Adventsbasar. Lag es an dem anderen Ort? Dass wir wieder einmal im Gemeindehaus waren? Eine andere Atmosphäre? Alle Adventskränze gingen weg! Das habe ich meiner Laufener Zeit noch nicht erlebt. Auch das Kaffeetrinken war dieser...

mehr

Die Freude der Kinder - Bericht zum Liederkonzert mit Musical am 16.11.2019

Ein beeindruckendes Liederkonzert mit Musical wurde uns vom Großaltdorfer Kinderchor, unter der Leitung von Hans-Gerhard Hammer und Elisabeth Hammer geschenkt. Mit einem großen Bus waren die 20 Kindern, das Ehepaar Hammer mit dem Betreuerteam, 5 Techniker und einige Eltern von Großaltdorf bei...

mehr

Bericht zum Seniorennachmittag

Mit großer Dankbarkeit schauen wir auf unseren diesjährigen Seniorennachmittag zurück. Mit 70 geladenen Gästen war es ein voller Erfolg. Zum dritten Mal feierten wir im Gemeindehaus. Unser lieber Ortsvorsteher Peter Landenberger ließ es sich nicht nehmen in einem kurzen Grußwort die Entwurfsskizze...

mehr

„Von bedrückender Aktualität“ - Zum Lautlinger Friedenslauf am 20. Oktober 2019

Bedrückende Aktualität hat der längst davor geplante Friedenslauf am 20. Oktober in Lautlingen durch den Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien erhalten. Der Friedenslauf war eine gemeinsame Veranstaltung von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde und TSV Lautlingen.Pfarrer Thilo Hess...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.12.18 | „Gott lädt ein“

    Ihre Beziehung zu Gott ist Natalie Weichselbaum sehr wichtig. Wenn sie sich an Silvester über das vergangene Jahr Gedanken macht, spielt diese eine große Rolle. Eine Andacht zum Altjahresabend.

    mehr

  • 30.12.18 | „Frieden finden“

    Das Evangelische Jugendwerk Württemberg hat einen Pop-Song zur christlichen Jahreslosung 2019 veröffentlicht. Der Bibelvers für das Jahr 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach“ aus Psalm 34 sei hochaktuell, teilte das EJW mit.

    mehr

  • 29.12.18 | Einfaches Bibellesen

    Die Lutherbibel 2017 ist inzwischen mehr als 250.000-mal für Smartphones und Tablets heruntergeladen worden. Das kostenfreie Angebot startete vor drei Jahren mit der Lutherbibel 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de