Liebe Eltern, liebe Jungscharmädchen,

wir freuen uns, nach der Coronapause, wieder mit der Jungschar starten zu können. Auch für uns ist es eine große Veränderung und eine Situation, an die wir uns erst gewöhnen müssen.

Es gibt Vorschriften und Maßnahmen an die wir uns halten müssen, die wir in folgendem Infoschreiben mit euch teilen möchten. Wir bitten dieses sorgfältig durchzulesen und dieses komplette Schreiben, bis 14.10.2020 unterschrieben an uns zurückzugeben. Eine Ausfertigung ist für eure Unterlagen. Für jedes Kind muss ein separater Zettel ausgefüllt werden. Dies ist Voraussetzung zur weiteren Teilnahme am Jungscharbetrieb.

Jungscharprogramm Herbst/ Winter 2020

Immer mittwochs von 17:30-19:00 im Gemeindehaus ab 7 Jahren

21.10.20 Wir gehen Raus → auf wetterfeste Kleidung achten → Abgabe der Anmeldung zum Gottesdienst am 4. Advent
28.10.20 Ferien
03.11.20 Herbstbasteln → bitte Schere, Mäpple usw. mitbringen
10.11.20 Activity
17.11.20 Besprechung Adventsgottesdienst und Brettspielabend → jeder darf ein Spiel mitbringen
24.11.20 Weihnachtsbasteln → bitte Schere, Mäpple usw. mitbringen
01.12.20 Probe
08.12.20 Probe
12.12.20 Samstagsprobe in der Kirche um 10:30 Uhr
15.12.20 Probe
19.12.20 Samstag Generalprobe in der Kirche um 10:30 Uhr
20.12.20 Gottesdienst am 4. Advent
22.12.20 Weihnachtsfeier

In der Adventszeit findet die Jungschar von 17:30 bis 18:50 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen zur Adventsandacht in der Kirche um 19:00 Uhr (je nach Coronalage).

Wir behalten uns vor, spontane Änderungen vorzunehmen und bedanken uns für die Unterstützung der Eltern.

Infos rund um Weihnachten folgen noch.

In gewissen Situationen besteht auch bei uns Mundschutzpflicht, daher ist jedes Kind verpflichtet einen Mund-Nasenschutz mitzubringen.

Der Ausschank von offenen Getränken ist uns nicht gestattet, daher bitten wir selbst ein Getränk in verschließbaren Getränkeflaschen mitzubringen.

Bitte immer an wetterfeste Kleidung und Schuhwerk denken.

Wir freuen uns euch nach der langen Pause wiederzusehen. Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei uns melden.

Maite und Saskia


Unsere Aktionen

Jungsschartag 2008

Wochenendfreizeit in Dotternhausen