Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28).

Gottesdienst -  Dienst Gottes an uns

Gottesdienst, der uns uns gut tun soll.

Die gemeinsame Feier des Gottesdienstes steht im Mittelpunkt des Gemeindelebens

 

 

 

Gottesdienstzeiten

Der Sonntagsgottesdienst ist die Mitte unseres Gemeindelebens. Hier kommen Menschen aus allen Generationen zusammen, Suchende, Gewisse, Zweifler, Engagierte, ...

Seit der Investitur von Pfarrer Hess beginnen unsere Gottesdienste

im Evang. Gemeindezentrum in Lautlingen wieder regulär um 09.00 Uhr.

In der Evang. Kirche in Laufen um 10:00 Uhr.

 

Immer wieder feiern wir in Lautlingen am Samstagabend um 18.30 Uhr einen Abendgottesdienst. Am darauf folgenen Sonntagmorgen fällt dafür der Gottesdienst in Lautlingen aus.


In diesen Gottesdiensten feiern wir Taufen, erleben Gemeinschaft im Abendmahl, hören auf Gottes Wort, singen, beten, ...

Neben den Sonn- und Feiertagsgottesdiensten feiern wir weitere Gottesdienste, beim Kindernachmittag und mit den Kindergartenkindern, im Lauf des Schuljahres und an besonderen Tagen.